Beschluss: Zur Kenntnis genommen

StRin Gruber zeigt sich erfreut, dass die Problematik, der unterschiedlich erlaubten Höchstgeschwindigkeit an der Mühldorfer Straße auf Höhe Waldfrieden, berichtigt wurde.

 

Diese Problematik hatte 3. Bürgermeister Noske in der Stadtratssitzung am 16.02.2023 angesprochen. Nun ist wieder in beide Richtungen auf einer Länge von ca. 800 m 100 km/h erlaubt.

 

Erster Bürgermeister Dr. Windhorst begrüßt die schnelle Anpassung. Er gibt das Lob aber an das Landratsamt Altötting weiter, da es sich bei der Mühldorfer Straße um eine Kreisstraße handelt. Es ging nur darum, einen verblichenen roten Balken auf einem der Verkehrsschilder wieder zu erneuern. Eine geänderte verkehrsrechtliche Anordnung war nicht erforderlich.

 

 

Die Mitglieder des Stadtrates nehmen die Ausführungen zur Kenntnis.