Beschluss: Beschlossen

Auf Wunsch von StR Zellner wird die grundsätzliche Entscheidung über den Kauf öffentlich behandelt.

Als 2015 für das Feuerwehrgebäude eine neue Schließanlage benötigt wurde, hat man sich für die Installation einer elektronischen und daher „intelligenten“ Anlage entschieden, welche zukünftig auf weitere Liegenschaften ausgeweitet werden kann. Vorteile sind die frei programmierbaren Schlüssel, welche individuell zugewiesene Sperrfreigaben erhalten können (zeitlich wie auch nach Schlössern) und die Dokumentation der getätigten Sperrungen. Zudem kann bei Verlust eines Schlüssels dieser umgehend deaktiviert werden, somit muss nicht die gesamte Schließanlage erneuert werden.

Auch bei dem Turnhallenneubau an der Comeniusschule und dem Neubau der Kindergrippe ist eine neue Schließanlage mit dem oben genannten System verbaut worden. Zu diesem Zeitpunkt ist die Schließanlage auch auf den Kindergarten St. Josef, an der Gebäudehülle Comeniusschule, sowie den Fachräumen der Comeniusschule erweitert worden. Im Jahr 2021 wurden die restlichen Türen in der Comeniusschule umgerüstet.

Das Rathaus wurde ebenfalls 2021 mit dem elektronischen Schließsystem ausgestattet.

Für die Software-Updates und Programmierung der Schlüssel wurde in der Comenius-Turnhalle ein Vandalismus-geschütztes Wandprogrammiergerät montiert. Ein weiteres Wandprogrammiergerät wird neben der Eingangstür am Rathaus montiert.

 

Der Bauausschuss beschließt einstimmig die Beschaffung der elektronischen Schließanlage für die Regenbogenschule.