Beschluss: Zur Kenntnis genommen

StR Harrer thematisiert erneut die Überlassung eines Grundstücks an der Kirchstraße vor ca. 50 Jahren von der damaligen Gemeinde Töging a. Inn an die katholische Kirche bzw. an die Caritas für den Bau eines viergruppigen Kindergartens. Er erklärt ausdrücklich, dass er in der letzten Sitzung weder den damaligen Gemeinderat noch den damaligen Ersten Bürgermeister kritisieren wollte.

 

Nach einer kurzen Diskussion stellt Erster Bürgermeister Dr. Windhorst fest, dass die Verhandlungen mit der katholischen Kirche bezüglich eines Ersatzbaues und der Grundstücksfrage für die Kindertagesstätte noch nicht abgeschlossen sind.

 

StRin Noske bittet, das Protokoll der Sitzungen aus der Zeit vor 50 Jahren bezüglich der Überlassung des Grundstückes allen Mitgliedern des Stadtrates zur Verfügung zu stellen.

 

 

Der Stadtrat nimmt diese Ausführungen zur Kenntnis.