Beschluss: Zur Kenntnis genommen

Herr Adlichhammer:

 

Zum KiTa-Neubau fügte er an, auch eine Corona geeignete Lüftungsanlage einzubauen.

 

Herr Adlichhammer fragte, ob die vor 2 Jahren im Gespräch gewesene Erweiterung des Stadtparks hinfällig sei. Erster Bürgermeister Windhorst entgegnete dem, dass dies nicht so sei.

 

Des Weiteren sprach er auch an, dass die Straßenverunreinigung ein großes Problem darstelle, insbesondere wies er auf die Verunreinigung durch das Wegwerfen von Zigarettenkippen vor und um die MZH hin. Nach seinen Angaben zählte er vor dem Eingang ca. 130 Stück und im Umfeld ca. 500 Stück. Dieses Problem (seiner Aussage nach ein Giftcocktail, der in die Kanalisation gespült wird) sollte als Ordnungswidrigkeit in die Verordnung über die Reinhaltung und Reinigung der öffentlichen Straßen und die Sicherung der Gehbahnen im Winter (Reinigungs- und Winterdienstverordnung) mit aufgenommen werden.

 

 

Der Stadtrat nimmt diese Ausführungen zur Kenntnis.