Beschluss: Zur Kenntnis genommen

StR Franzl findet die neue Bestattungsmöglichkeit in Urnengräbern für die Bürger toll.

 

Dies werde auch gut angenommen, so Erster Bürgermeister Dr. Tobias Windhorst. Eine Umbettung, wie bereits mehrfach gewünscht von Bürgern, sei allerdings aufgrund der Einhaltung der Totenruhe nicht möglich.

 

2. Bürgermeisterin Kreitmeier bittet, die Mauer des Kriegerdenkmals im Frühjahr zu säubern, da die Namen nicht mehr lesbar seien.

 

Der Einbau einer Tür bei der Aussegnungshalle sei immens wichtig, meint StRin Häringer. Sie sei bereits mehrfach von Bürgern angesprochen worden.

 

Darauf erwidert Erster Bürgermeister Dr. Tobias Windhorst, dies sei Thema im nächste Bauausschuss. Ebenfalls, ob nochmals eine zusätzliche Urnenstehle errichtet werden soll, da keine Stehle mehr frei sei und des Öfteren schon nachgefragt worden sei.

 

Der Bauausschuss nimmt diese Ausführungen zur Kenntnis.