Beschluss: Zur Kenntnis genommen

Wirtschafts-Referat

 

StR Maier informiert die Mitglieder des Stadtrates über das kürzlich stattgefundene Wirtschaftsforum in Burghausen. Unter anderem wurde dabei positiv über die Erfahrungen beim Homeoffice berichtet.

 

 

 

Bildungsreferat

 

StRin Noske sieht das Homeoffice kritisch, da hier insbesondere die Frauen stark belastet werden. Außerdem berichtet sie, dass Herr Johannes Demmelhuber sein Konzept für eine vierte Kindertagesstätte in Unterhart gerne im Stadtrat vorstellen möchte.

 

Erster Bürgermeister Dr. Windhorst schlägt vor, dass Herr Demmelhuber sein Konzept gerne im Rahmen des Arbeitskreises vorstellen kann.

 

 

 

Referat für Umwelt und Klimaschutz

 

StR Harrer möchte wissen, welche Straßenabschnitte im Stadtgebiet noch nicht auf LED umgerüstet sind.

 

Erster Bürgermeister Dr. Windhorst sagt zu, in einer der nächsten Sitzungen darüber zu berichten.

 

Außerdem berichtet StR Harrer über ein Gespräch mit Rektor Putz von der Comeniusschule mit dem Thema: „Was kann die Schule für den Klimaschutz tun?“ Dabei kam man auf die Idee, die Schülerinnen und Schüler mit Trinkflaschen und Brotzeitboxen auszustatten. Natürlich sollen die Gegenstände nicht aus Plastik, sondern aus nachhaltigen Materialien bestehen. Er spricht dabei von Kosten in Höhe von ca. 3.000 € und bittet zu prüfen, ob die Stadt einen Teil davon übernehmen könnte. Auch Sponsoren sollen angesprochen werden.

 

 

 

Der Stadtrat nimmt diese Ausführungen zur Kenntnis.