Beschluss: Zur Kenntnis genommen

Referat für Gesundheit, Vereine und Ehrenamt

StR Blaschke dankt allen Vereinen, die sich am Stadtfest beteiligt haben. Es war ein tolles Fest mit einem tollen Publikum.

 

 

Wirtschaftsreferat

StR Maier erinnert an das bevorstehende Richtfest der Firma Schmid Holzbau. Es handelt sich um einen gigantischen und riesigen Betrieb, der sich hier ansiedelt. Die Stadt kann stolz auf diese Betriebsansiedlung sein.

 

 

Baureferat

StR Neuberger informiert, dass die Lampen am Bahnübergang Wolfgang-Leeb-Straße auch tagsüber brennen. Er fordert im Namen des Umweltschutzes Abhilfe.

 

StR Neuberger bemängelt weiterhin das starke Wachstum von Straßenbegleitgrün. Dies soll stärker zurückgeschnitten werden.

 

 

Seniorenreferat

StRin Häringer erinnert an den durchgeführten Seniorennachmittag. Es wurden 160 Stück Kuchen an die Seniorinnen und Senioren verteilt. Es war eine tolle Veranstaltung mit einer top Musik.

 

 

Sportreferat

StRin Hummelberger informiert die Mitglieder des Stadtrates, dass die Mehrzweckhalle ab September wieder für den Sportbetrieb zur Verfügung steht.

 

 

Kulturreferat

StR Wimmer spricht das 50jährige Stadtjubiläum an und informiert die Mitglieder über das Programm und die bevorstehenden Termine.

 

 

Der Stadtrat nimmt diese Ausführungen zur Kenntnis.