Beschluss: Zur Kenntnis genommen

Bürgermeister Dr. Windhorst informiert die Anwesenden über die derzeitige Situation der Ukraine Flüchtlinge in Töging.

 

Er teilt mit, dass im Landkreis Altötting nicht nur in Töging in der Mehrzweckhalle die Voraussetzungen für die Unterkunft der Flüchtlinge durch die Unterstützung von der FFW Töging, dem BRK und dem THW dafür geschaffen wurden.

 

Es ist geplant, die Lirkhalle in Burghausen dafür vorzubereiten. Ebenfalls in Burghausen soll in den nächsten 2 Wochen auf der Multifunktionsfläche Burghausen-Lindach ein Containerdorf für bis zu 180 Ukrainekriegsflüchtlinge aufgebaut werden.

 

Auch die Dreifachturnhalle Neuötting mit ca. 200 möglichen Schlafplätzen soll dafür hergerichtet werden, um gewappnet zu sein.

 

 

Der Hauptausschuss nimmt diese Ausführungen zur Kenntnis.