Beschluss: Zur Kenntnis genommen

Anliegerversammlung zum geplanten Gewerbegebiet Mitterwehrt

 

Herr Adlichhammer fragt an, welche Anlieger eine Einladung zum geplanten Gewerbegebiet Mitterwehrt erhalten. Betroffen seien auch die Anlieger am Rathausberg oder der ganzen Stadt Töging aufgrund des vermehrten Schwerlastverkehrs.

 

Im Rahmen der Öffentlichen Beteiligung am Bauleitplanverfahren hat jeder Betroffene die Möglichkeiten Einwendungen geltend zu machen, erläutert Erster Bürgermeister Dr. Windhorst. Die Anliegerversammlung richtet sich direkt an die Anlieger. Der Stadtrat hat sich für die Entwicklung der Wirtschaft ausgesprochen und das Verfahren eingeleitet. Es werden hier Arbeitsplätze geschaffen.

 

 

Spielplatz an der Mehrzweckhalle

 

Herr Adlichhammer moniert, dass einige Bürger ihre Kippen oder Kaugummis auf dem Spielplatz an der Mehrzweckhalle hinterlassen. Er fragt, ob dieser Ordnungswidrigkeiten nicht nachgegangen wird.

 

Ebenso bemängelt er, dass das Wasser am Ende der Rutsche nach Regenfällen nicht abläuft und eine richtige Schlammpfütze entsteht. Er fordert auf, hier einen Bodenaustausch zu veranlassen.

 

Erster Bürgermeister Dr. Windhorst erwidert, dass er selbst an diesem Spielplatz des Öfteren sei und ihm dies noch nie aufgefallen sei.

 

 

Die Stadträte nehmen die Ausführungen zur Kenntnis.